Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt: Theologischer Gesprächskreis: Was ist Glaube?

26. Mai , 20:00 - 21:30

Achtung! Ab sofort immer am letzten Dienstag im Monat!

An diesem Abend wollen wir uns mit einer Grundfrage unseres Glaubens beschäftigen. Wir wollen versuchen für uns zu konkretisieren, was Glaube ist. Wie individuell kann er sein? Hat jeder seinen eigenen Glauben? Oder lebt Glaube gerade auch davon, dass er sich in einer Gemeinschaft vollzieht? Ist Glaube in einer modernen aufgeklärten Welt überhaupt noch vertretbar oder setzt er voraus, ein überholtes Weltbild für wahr zu halten? An diesem Abend werden wir das im Februar ausgefallene Thema nachholen.

Bitte beachten: Ab April wird der Theologische Gesprächskreis zukünftig nicht mehr am 1. sondern am letzten Dienstag im Monat stattfinden. (außer in den Ferien)

Wer sich vorher anmeldet (Kirchenbüro: Tel: 6049156 oder pastor.tockhorn@kirchebergstedt.de) bekommt eine eigene Einladung und eine Lektüreempfehlung für jeden Abend. Aber auch spontan Interessierte sind herzlich willkommen.

Details

Datum:
26. Mai
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Gemeindehaus

Veranstalter

Kirche Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de