Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Gemeindehaus

Anstehende Veranstaltungen

April 2020

Plattsnacker

7. April , 20:00 - 21:30

Leve Lüüd, an 7. April drapt sick an dat Plattdüütsche intresserte Lüüd um Klock acht an Abend in dat  Gemeendehuus. We wüllt schnacken, lesen und düsse schöne Sprook lebennig holen. Alle Lüüd, de Plattdüütsch verstaht un ook snacken könt, lad ik hermit in. Wenn Se mögt, drapt wi uns achteran jeden eersten Deensdag in Monad för 1,5 Stünnen.Ik frei mi op Se. Wenn Se een Fraag hebbt, meld Se sick bi mi. Allerbest Gröten Ute Tockhorn

Erfahren Sie mehr »

Theologischer Gesprächskreis: Zauber der Transzendenz

28. April , 20:00 - 21:30

Achtung! Ab sofort immer am letzten Dienstag im Monat! Dass unser Leben mehr ist als unsere begrenzte und planbare Wirklichkeit ist eine Urerfahrung aller religiöser Praxis. Die Grenze des Alltags zu überschreiten, dem Göttlichen sich zu nähern ist die Aufgabe von Gottesdiensten, von sakralen Bauten und von kirchenmusikalischer Strahlkraft. Was macht den Zauber der Transzendenz aus. Wie erfahren wir ihn heute? Erfahren wir ihn noch in den Gottesdiensten oder können wir ihn auch im Rahmen eines Flashmobs auf dem Hauptbahnhof…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2020

Theologischer Gesprächskreis: Was ist Glaube?

26. Mai , 20:00 - 21:30

Achtung! Ab sofort immer am letzten Dienstag im Monat! An diesem Abend wollen wir uns mit einer Grundfrage unseres Glaubens beschäftigen. Wir wollen versuchen für uns zu konkretisieren, was Glaube ist. Wie individuell kann er sein? Hat jeder seinen eigenen Glauben? Oder lebt Glaube gerade auch davon, dass er sich in einer Gemeinschaft vollzieht? Ist Glaube in einer modernen aufgeklärten Welt überhaupt noch vertretbar oder setzt er voraus, ein überholtes Weltbild für wahr zu halten? An diesem Abend werden wir…

Erfahren Sie mehr »
+ Export angezeigte Veranstaltungen