Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Gemeindehaus

Anstehende Veranstaltungen

April 2017

Theologischer Gesprächskreis

4. April , 20:00 - 21:30

mit Pastor Richard Tockhorn am Dienstag, 4. April 2017, 20 Uhr „Für uns gestorben“ - Sühnetod-Vorstellung in der Kritik Dass Christus für uns gestoben ist und unsere Schuld damit vor Gott gesühnt hat, ist eine alte und elementare Vorstellung des christlichen Glaubens und gleichzeitig eine Vorstellung, die Widerstände in uns auslöst. Wir möchten nicht, dass ein anderer für uns stirbt, und wir fragen, wie ein liebender Gott seinen eigenen Sohn opfern kann, damit wir erlöst werden? Kann Gott nicht auch…

Erfahren Sie mehr »

Theologischer Gesprächskreis

4. April , 20:00 - 21:30

mit Pastor Richard Tockhorn am Dienstag, 4. April 2017, 20 Uhr „Für uns gestorben“ - Sühnetod-Vorstellung in der Kritik" Dass Christus für uns gestoben ist und unsere Schuld damit vor Gott gesühnt hat, ist eine alte und elementare Vorstellung des christlichen Glaubens und gleichzeitig eine Vorstellung, die Widerstände in uns auslöst. Wir möchten nicht, dass ein anderer für uns stirbt, und wir fragen, wie ein liebender Gott seinen eigenen Sohn opfern kann, damit wir erlöst werden? Kann Gott nicht auch…

Erfahren Sie mehr »

Ostereier-Malvergnügen im Gemeindehaus

15. April , 11:00 - 13:00
ostereier

Am Sonnabend, 15. April 2017 in der Zeit von 11 bis 13 Uhr findet im Gemeindehaus wieder das Ostereier-Malvergnügen statt. Kinder im Alter ab 4 Jahren können im Langen Saal selbst mitgebrachte Ostereier bemalen. Wir zeigen verschiedene Techniken und hoffen auf rege Beteiligung. Die ausgepusteten Eier sind bitte mitzubringen, die anderen Bastelmaterialien sind vorhanden. Ute Tockhorn

Erfahren Sie mehr »

EINLADUNG ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNGDer Förderkreis der Kirchenmusik in Bergstedt e. V. lädt zu seiner Mitgliederversammlung am 24. April 2017 um 20 Uhr ins Gemeindehaus ein. Gäste sind herzlich willkommen!

24. April , 20:00 - 21:00

Der Förderkreis der Kirchenmusik in Bergstedt e. V. lädt zu seiner Mitgliederversammlung am 24. April 2017 um 20 Uhr ins Gemeindehaus ein. Gäste sind herzlich willkommen! Kontakt: Elisabeth Boysen-Ennen ·(6 07 28 87 elisabeth.boysen-ennen@hamburg.de

Erfahren Sie mehr »
+ Export angezeigte Veranstaltungen