MIT ANMELDUNG! Gottesdienst to go – Pastor Tockhorn und Team

24. Dezember 2020, 22:00 - 23:00

„Nach der neusten Corona-Verordnugn ist für diesen Kirchenbesuch unbedingt eine Anmeldung erforderlich. Diese erfolgt bis zum 23.12. über das Kirchenbüro: info@kirchebergstedt.de oder telefonisch unter 6049156. Der Einlaß zu diesem Gottesdienst to go erfolgt am Heiligabend ausschließlich über den Eingang bei Adda Eis.“

In diesem Jahr ist alles anders. Natürlich können wir nicht wie sonst am Heiligabend in der Kirche sechs Gottesdienste mit jeweils 300-500 Menschen feiern. Aber wir möchten Sie trotzdem herzlich einladen, zu kommen. Heiligabend einmal anders. Wir feiern sozusagen einen „Gottesdienst to go“. Wir verweilen nicht sondern gehen andächtig, mit Mund-Nasenschutz, ausreichendem Abstand zu den anderen Besuchern durch die Kirche und über das Kirchengelände und machen uns auf zur Krippe von Bethlehem.

Die Kirche wird in der Zeit von 14.00 bis 16.30 Uhr und von 22.00 bis 23.00 Uhr geöffnet und weihnachtlich geschmückt sein. Musik wird erklingen. Mit Maria und Joseph machen wir uns auf den Weg. Draußen am Lagerfeuer wie auf den Hirtenfeldern von Bethlehem werden wir die weihnachtliche Botschaft der Engel erfahren und uns weiter auf den Weg begeben, um für einen Moment ganz in der Stille vor der Krippe verweilen zu können.

Wir bitten Sie, auf diesem Gottesdienstweg nicht zu sprechen (höchstens zu flüstern), sondern zu hören und zu fühlen. Lassen wir uns in diesem Jahr einfach mal ganz anders von der weihnachtlichen Botschaft berühren.

Darüber hinaus werden wir zur Adventszeit und zum Heiligabend auch digitale Andachten anbieten. So können Sie zu Hause mit uns zusammen einen Weihnachtsgottesdienst feiern oder das Krippenspiel sehen. Diese finden Sie dann auf der Website www.kirchebergstedt.de

Auf unserer Homepage und in den Schaukästen finden Sie auch Hinweise, falls wir aus aktuellem Anlass nochmal etwas ändern müssen.

Pastor Richard Tockhorn

24. Dezember 2020