Gottesdienste in unserer Gemeinde Oberalster-Bergstedt

2. Juli 2023, 10:00 - 12:30

02.07.2023 4. Sonntag nach Trinitatis

10:00 Bergstedt Pastorin von der Lippe, Familiengottesdienst mit Singspiel Detlev Jöcker: „Der Regenbogenfisch“ Amelia Hartwig, Violine Markus Bruker, Klavier und die Evangelische Kinderkantorei in den Walddörfern

18:00 Wohldorf-Ohlstedt ABENDGOTTESDIENST Pastor Tockhorn und Team, Orgel (Philip Seiter)

Beim AbGD in W-O lautet das Thema „Wir sind eine Welt“. Vorbereitung: ein Team mit Richard Tockhorn, Andrea Stolten, Eckhard Möller und Ingrid Prager. Der GD soll anders gestaltet werden als sonstige Gottesdienste und sicher auch für Konfis und jüngere Menschen geeignet sein. Wir werden drei Menschen aus unserer Gemeinde zu Gast dabei haben, die in anderen Ländern geboren sind (USA, Litauen, Südkorea) und erzählen, wie sie zu uns gekommen sind. Im Anschluss können wir in der (geöffneten) Bücherstube / Kita noch weiter ins Gespräch kommen und dabei u.a. einige kulinarische Kostproben aus diesen Ländern probieren; auch zu trinken wird es etwas geben.

Wir freuen uns auf Sonntag und auf hoffentlich viele Besucher!“

2. Juli 2023