« All Events

• Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

16 Uhr „Kindermusical „Esther“, Kirche Volksdorf mit Anmeldung

18. September 2021, 16:00 - 17:00

Sonnabend, 18.9. 2021 · 16 Uhr Sonntag, 19.9. 2021 · 14 Uhr in der Kirche am Rockenhof „Kindermusical „Esther“
von Andreas Mücksch und Barbara Schatz
Leidenschaftlich und mitreißend wird in diesem Musical die Geschichte von Königin Esther erzählt.
Sie war eine jüdische Waise, die die Frau des persischen Königs Xerxes wurde zu der Zeit, als das jüdische Volk in der persischen Diaspora lebte und der judenfeindliche Regierungsbeamte Haman plante, alle Juden an einem Tag zu ermorden. Esther war eine besonders mutige Frau, setzte sie sich über gesellschaftliche Regeln hinweg und riskierte ihr eigenes Leben, um das Volk der Juden zu retten.
Die Ausführenden sind die Kinderkantorei Bergstedt und Volksdorf, Anja Marie Böttger und Susanne Blessenohl, Flöte, Manuel Hansen, Schlagzeug, Bernd von Ostrowski, Bass sowie Timo Rinke, Klavier.

Die Leitung hat Corinna Pods.

Für die Aufführung am Sonnabend 18.09.2021 ist eine Voranmeldung per E-Mail unter c.pods@web.de nötig.

Erwachsene müssen einen Nachweis darüber vorlegen, dass sie getestet, geimpft oder genesen sind. Das gilt auch für Kinder ab 7 Jahren. Für Schulkinder reicht die Bescheinigung der Schule über regelmäßige Testung.

Datum:
18. September 2021