O Tannenbaum – 8. November 2017 – Schmuckherstellung für unseren Tannenbaum

Bis Weihnachten ist es noch so lange hin…  Aber wir wissen auch, dann geht es plötzlich ganz schnell und wir kommen mit den Vorbereitungen gar nicht mehr hinterher. Daher erlauben wir uns bereits in dieser Zeit vom Tannenbaum zu sprechen.

Der mit echten Kerzen geschmückte Weihnachtsbaum ist für viele Menschen besonders faszinierend und führt dazu, dass sich viele Menschen am Heiligen Abend gerade in unsere Kirche aufmachen. In letzter Zeit wurde aber kritisiert, dass der Tannenbaum ansonsten nicht besonders vielseitig geschmückt ist. Das möchten wir gerne ändern. Und so möchten wir in einer gemeinsamen Aktion Schmuck für unseren großen Tannenbaum in der Kirche herstellen. Alle die Lust am Basteln haben sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns am

Mittwoch, dem 8. November um 20 Uhr im Gemeindehaus.

Für Bastelmaterial ist gesorgt. Wer eine gute Idee hat, kann sich gerne vorab im Kirchenbüro melden. (Tel.: 6049156)

In einer gemeinsamen Aktion am 3. Advent werden wir dann den Tannenbaum im Anschluß an den Gottessdienst schmücken