Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MITMACHEN MÜLLVERMEIDUNG

17. April 2023, 19:00 - 20:00

Unsere Umwelt ächzt und stöhnt. Wir wissen um Müllberge an Land und um Müllstrudel in den Meeren. An den Umweltbelastungen vorbeizuschauen – das wird immer schwieriger. Einfach abwarten, irgendwie geht’s immer weiter? Oder einfach anfangen? Mit kleinen Schritten anfangen aufzuräu- men – bei uns selbst, im ganz persönlichen Bereich. Bisherige Geflogenheiten sachte unter die Lupe nehmen in einem Rhythmus, der zum individuellen Leben passt. Es gibt viele Menschen, die einen Weg begonnen haben hin zu einem umweltbewussteren Lebensstil. Es gibt viele, die etwas tun wollen, aber nicht so recht glauben kön- nen, was das bringen solle. Oder aber den

Angang nicht finden. Sicher ist, es gibt viel zu tun. Ein erster Schritt könnte ein Treffen sein. Um sich im Miteinander mit Gleichge- sinnten zu ermutigen, sich auszutauschen, sich gegenseitig auf dem persönlichen Weg zu bestärken. Um am Entdecken von alter- nativen Schritten zusammen Freude zu er- leben und etwas zum Lachen zu haben.

Ein erstes Treffen findet am Montag, den 17.04.2023, um 19.00 Uhr statt im Gemeindesaal in der Gemeinde Wohldorf-Ohlstedt.

Ich freue mich auf dich! und auf Sie! Kathrin Borowski-Prilipp

(Meeresmüllsammlerin)

Details

Datum:
17. April 2023
Zeit:
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Matthias-Claudius-Kirche Wohldorf-Ohlstedt
Bredenbeckstr. 59
22397 Hamburg,

Veranstalter

Kirche Oberalster-Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de