Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theologischer Gesprächskreis: Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten – über einen umstrittenen Wert

4. September , 20:00 - 21:30

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten – über einen umstrittenen Wert

Viele Menschen sehen im Fortschritt einen Heilsweg. Sie wünschen sich, dass sich etwas ändert im eigenen Leben oder in der Gesellschaft. Fortschritt heißt Optimierung. Es wird immer besser.

Gerade die Kirchen haben immer Veränderungsprozesse blockiert. Naturwissenschaftliche Erkenntnisse  haben sie als unbiblisch und als Gotteslästerung verworfen. Und auch Veränderungsprozesse an den kirchlichen Strukturen wurden nie akzeptiert. Welche Bedeutung hat Fortschritt für uns? Gilt es ihn zu fördern oder ist es tatsächlich besser ihn zu begrenzen?

Wer sich vorher anmeldet (Kirchenbüro: Tel: 6049156 oder pastor.tockhorn@kirchebergstedt.de) bekommt eine eigene Einladung und eine Lektüreempfehlung für jeden Abend. Aber auch spontan Interessierte sind herzlich willkommen.

Details

Datum:
4. September
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Gemeindehaus

Veranstalter

Kirche Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de