Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theologischer Gesprächskreis: Visionen für die Zukunft über die politische Prophetie

3. Juli , 20:00 - 21:30

Die Propheten des Alten Testamentes waren keine Weissager, die die Zukunft vorausgesagt haben. Sie haben vielmehr die Gegenwart beschrieben und aufgezeigt, was an ihr zu verändern ist, damit die Menschen eine Zukunft haben. Damit haben sie Gott zur Sprache gebracht und seine Vorstellung von der Zukunft für uns. Welche Bedeutung hat solche politische Prophetie und welche Sehnsüchte und welche Hoffnung haben wir persönlich für solche Veränderungsprozesse? Oder gehören wir eher zu den Menschen, die Veränderungen meiden und beim vermeintlich sicheren „weiter so“ bleiben.

Wer sich vorher anmeldet (Kirchenbüro: Tel: 6049156 oder pastor.tockhorn@kirchebergstedt.de) bekommt eine eigene Einladung und eine Lektüreempfehlung für jeden Abend. Aber auch spontan Interessierte sind herzlich willkommen.

Im August findet wegen des Feiertages kein Theologischer Gesprächskreis statt.

Details

Datum:
3. Juli
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Gemeindehaus

Veranstalter

Kirche Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de