Lade Veranstaltungen

« All Events

Theologischer Gesprächskreis: Zauber der Transzendenz

28. April , 20:00 - 21:30

Achtung! Ab sofort immer am letzten Dienstag im Monat!

Dass unser Leben mehr ist als unsere begrenzte und planbare Wirklichkeit ist eine Urerfahrung aller religiöser Praxis. Die Grenze des Alltags zu überschreiten, dem Göttlichen sich zu nähern ist die Aufgabe von Gottesdiensten, von sakralen Bauten und von kirchenmusikalischer Strahlkraft.

Was macht den Zauber der Transzendenz aus. Wie erfahren wir ihn heute? Erfahren wir ihn noch in den Gottesdiensten oder können wir ihn auch im Rahmen eines Flashmobs auf dem Hauptbahnhof erleben, wenn dort z.B. Bachs Weihnachtsoratorium angestimmt wird? Was erwarten wir von der Transzendenz und was macht sie für uns persönlich aus?

Im März findet kein Theologischer Gesprächskreis statt. Bitte beachten: Ab April wird der Theologische Gesprächskreis zukünftig nicht mehr am 1. sondern am letzten Dienstag im Monat stattfinden. (außer in den Ferien)

Wer sich vorher anmeldet (Kirchenbüro: Tel: 6049156 oder pastor.tockhorn@kirchebergstedt.de) bekommt eine eigene Einladung und eine Lektüreempfehlung für jeden Abend. Aber auch spontan Interessierte sind herzlich willkommen.

Details

Datum:
28. April
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Gemeindehaus

Veranstalter

Kirche Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de