Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theologischer Gesprächskreis: Wo ist die heile Welt?

4. Dezember 2018, 20:00 - 21:30

Besonders in der Advents- und Weihnachtszeit wird uns die Sehnsucht nach der sogenannten heilen Welt bewußt. Dabei war Weihnachten ursprünglich alles andere als heil und harmonisch.

Was ist das Wesen dieser Sehnsucht in uns und weshalb bedeutet sie uns etwas, obwohl wir selbst immer wieder daran scheitern?

Hinweis: Im Januar findet wegen der Ferien kein theologischer Gesprächskreis statt.

Wer sich vorher anmeldet (Kirchenbüro: Tel: 6049156 oder pastor.tockhorn@kirchebergstedt.de) erhält eine eigene Einladung und eine Lektüreempfehlung für jeden Abend. Aber auch spontan Interessierte sind herzlich willkommen.

 

 

Details

Datum:
4. Dezember 2018
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Gemeindehaus

Veranstalter

Kirche Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de