Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theologischer Gesprächskreis: Gotteshäuser

3. Dezember , 20:00 - 21:30

Kirchengebäude prägen in allen Städten und vielen kleineren Orten das Bild. Einige sind groß und pompös andere klein und heimelig. Einige sind alt und andere erst wenige Jahrzehnte alt. Menschen haben für Ihre Kirchen sich eingesetzt, haben gespendet, damit sie finanziert werden konnten und viele Menschen haben eine große Sehnsucht eine Kirche zu betreten, zu besichtigen oder darin Gottesdienst zu feiern. Viele Menschen identifizieren sich mit ihrem Kirchengebäude.

In Bergstedt haben wir eine besonders alte und besonders schöne Kirche. Was verbinden wir selbst mit einem Kirchengebäude? Was bedeutet es uns? Was soll Kirche aber auch mit großen Gebäuden tun, die heute nicht selten leer bleiben? Kirchen werden schon seit vielen Jahren nicht mehr neu gebaut. Eher werden an einigen Orten Kirchen aufgegeben, verkauft oder abgerissen. Welche Orte braucht Gott, um verehrt zu werden. Welche Orte brauchen wir um Gott nahe zu sein?

Wer sich vorher anmeldet (Kirchenbüro: Tel: 6049156 oder pastor.tockhorn@kirchebergstedt.de) erhält eine eigene Einladung und eine Lektüreempfehlung für jeden Abend. Aber auch spontan Interessierte sind herzlich willkommen.

 

 

Details

Datum:
3. Dezember
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Gemeindehaus

Veranstalter

Kirche Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de