Lade Veranstaltungen

« All Events

Theologischer Gesprächskreis: Heimat finden

7. Mai , 20:00 - 21:30

Heimat finden

Heimat ist in den letzten beiden Jahrhunderten zu einem schillernden Begriff geworden. Von den Romantikern verklärt, von den Nationalisten missbraucht, von den Medien verkitscht und von den Intellektuellen verfemt, wurden wir heimatlos. Inzwischen scheint der Begriff offensichtlich eine Renaissance zu erfahren. Herbert Grönemeyer hat mit der Aussage: Heimat sei kein Ort, sondern ein Gefühl dazu beigetragen. Was ist für uns Heimat? Wie sieht dabei auch unsere religiöse Heimat aus? Wir versuchen an diesem Abend unser persönliches Bild davon zu zeichnen.

Wer sich vorher telefonisch über das Kirchenbüro ((6 04 91 56) oder direkt per Email (pastor.tockhorn@kirchebergstedt.de) anmeldet, erhält eine eigene Einladung und eine Lektüreempfehlung für den Abend. Aber auch spontan Interessierte sind immer herzlich willkommen.

Wer sich vorher anmeldet (Kirchenbüro: Tel: 6049156 oder pastor.tockhorn@kirchebergstedt.de) erhält eine eigene Einladung und eine Lektüreempfehlung für jeden Abend. Aber auch spontan Interessierte sind herzlich willkommen.

 

 

Details

Datum:
7. Mai
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Gemeindehaus

Veranstalter

Kirche Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de