Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Religionen im Gespräch – Gottesdienst zum Reformationstag

31. Oktober , 10:00 - 11:15

 

Seit diesem Jahr ist der 31. Oktober dauerhaft ein gesetzlicher Feiertag, so haben es die Parlamente der norddeutschen Bundesländer beschlossen. Dieser Tag soll zukünftig nicht mehr das Trennende zwischen den Konfessionen und Religionen betonen sondern die „Zusammenarbeit der Religionen“ befördern, so hieß es damals in der Begründung.

Diesen Gedanken möchten wir aufnehmen und laden an diesem Tag um 10 Uhr zu einem Gottesdienst in die Bergstedter Kirche ein, indem wir Vertreter verschiedener Religionen und Konfessionen ins Gespräch bringen und in einer gegenüber den anderen Religionsgemeinschaften neugierigen und respektvollen Form uns über das austauschen, was uns an unserem Glauben wichtig ist.

Für das Vorbereitungsteam: Stephan Papke und Richard Tockhorn

Details

Datum:
31. Oktober
Zeit:
10:00 - 11:15

Veranstaltungsort

Kirche Bergstedt

Veranstalter

Kirche Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de