Lade Veranstaltungen

« All Events

KEIN GRAS IST AUCH KEINE LÖSUNG – Lichtspiel im Kirchspiel

16. August , 19:30 - 22:00

Bildschirmfoto 2019-06-02 um 19.14.36

Am 16. August veranstalten die Lichtspieler ihren gemütlichen alljährlichen Grillabend mit anschließendem Sommerfilm.

Das Grillen beginnt um 18 Uhr auf der Terrasse am Langen Saal. Im Anschluss um 19.30 Uhr gibt es die britische Filmkomödie „Grasgeflüster“ aus dem Jahr 2000 zu sehen.

Zum Inhalt:
Grace Trevethan lebt in ihrer ländlichen Gemeinde ein respektables Leben zwischen Teeparties und Orchideenzucht. Doch als ihr Gatte ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springt, hinterlässt er ihr zu ihrer Überraschung einen Riesenberg Schulden und eine Geliebte. Um ihren Landsitz vor der Zwangsversteigerung zu bewahren, hört sie auf den Rat ihres schottischen Gärtners

Matthew und beginnt mit ihm in ihrem Gewächshaus in großem Stil Cannabis anzupflanzen.
Unter Graces grünem Daumen gedeihen die recht empfindlichen Pflanzen dank ausgeklügelter Düngungs- und Bewässerungs- systeme prächtig und die Ernte steht bald zum lukrativen Verkauf.

Die Vermarktung erweist sich allerdings als nicht ganz so einfach wie gedacht und geheim ist bald auch nichts mehr…

Bei den Dreharbeiten von „Grasgeflüster“ wurden teilweise echte Hanfpflanzenverwendet.Die Regierung erlaubte dies nur unter der Voraussetzung, dass immer jemand vor Ort sein musste, der die Pflanzen im Auge behielt, um sicher zu gehen, dass sie niemand entwenden würde.

Eintritt, Getränke und Knabbereien sind frei – eine Spende zur Deckung der Kosten wird daher gern und dankend angenommen

Details

Datum:
16. August
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Langer Saal

Veranstalter

Kirche Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de