Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DIE DUNKELSTE STUNDE- Lichtspiel im Kirchspiel; Aufführung noch unklar

15. Mai , 19:30 - 22:00

Bildschirmfoto 2020-03-03 um 10.08.37

Am 15. Mai um 19.30 Uhr gibt es das historische Filmdrama „Die dunkelste Stunde“ , die zugleich eine Filmbiografie über die ersten Wochen Winston Churchills als britischer Premierminister in der Anfangsphase des Zweiten Weltkrieges ist. Gary Oldman erhielt für die Verkörperung Churchills unter anderem einen Golden Globe Award und einen Oscar als bester Hauptdarsteller. Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück.

Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill traut man zu, die scheinbar ausweglose Lage in den Griff zu bekommen. Er übernimmt das Amt, sieht sich aber bald von Öffentlichkeit und Regierungsmitgliedern bedrängt, mit den scheinbar unaufhaltsamen Nazis über einen Friedensvertrag zu verhandeln. Doch durch seine außerordentliche Entschlossenheit und Integrität gelingt es Churchill dennoch, an seiner Überzeugung festzuhalten und für die Freiheit des Königreiches zu kämpfen. (Quelle: Amazon/ cinehits)

Eintritt, Getränke und Knabbereien sind frei – eine Spende zur Deckung der Kosten wird daher gern und dankend angenommen

Details

Datum:
15. Mai
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Langer Saal

Veranstalter

Kirche Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de