Lade Veranstaltungen

« All Events

Lichtspiel im Kirchspiel

14. Juli , 18:00 - 23:00

Bildschirmfoto 2017-05-31 um 09.31.17

Das Leben ist ganz schön schlimm…   …und auch ganz wunderbar!

Im Juli gibt es bei den Lichtspielern wieder einen gemütlichen Grillabend bei hoffentlich bestem Wetter. Beginn am (Freitag, 14.7.2017 um 18 Uhr auf der Terrasse am Langen Saal. Im Anschluss wird um 19.30 Uhr eine französische Tragikomödie (Prädikat besonders wertvoll) aus dem Jahr 2014 zu sehen sein, die vom selben Regisseurduo stammt, das schon 2011 mit „Ziemlich beste Freunde“ sehr erfolgreich war. Der Film basiert auf  dem Flüchtlingsroman „Samba für Frankreich“ von Delphine Coulin.

Inhalt:

Zehn Jahre ist es her, dass Samba – nicht ganz legal – aus Senegal nach Frankreich eingereist ist. Seitdem hält er sich in Paris mit Aushilfsjobs über Wasser und versucht, dabei nicht aufzufallen. Zusammen mit seinem heißblütigen „brasilianischen“ Freund Wilson, der aber eigentlich aus Algerien stammt, schlüpft er in die unterschiedlichsten Verkleidungen und wechselt häufig den Job, wenn wieder mal was schief geht. Dennoch hält Samba an seinem großen Traum, eines Tages als Restaurantkoch zu arbeiten, optimistisch fest. Endlich winkt ihm eine unbefristete Stelle und er wird leichtsinnig, weil er glaubt, dass eine Aufenthaltserlaubnis jetzt nur noch reine Formsache ist. Doch dann verweigern ihm die Behörden die ersehnten Papiere und er landet postwendend in Abschiebehaft. Jetzt steckt Samba richtig in der Klemme und braucht dringend Hilfe. Die erhofft er sich von der dünnhäutigen Karrierefrau Alice, die sich nach einem Burn-Out nun ehrenamtlich im Sozialdienst engagiert. Samba ist ihr erster „Fall“ und sie macht gleich alles falsch: Obwohl ihr die Kolleginnen eingeschärft haben, immer die Distanz zu wahren, gibt sie Samba schon am ersten Tag ihre Telefonnummer. (Quelle: Amazon)

Start: Ab 18 Uhr Grillen auf der Terrasse hinter dem Langen Saal, ab 19:30 Uhr Filmvorführung

Eintritt, Getränke und Knabbereien sind frei – eine Spende zur Deckung der Kosten wird daher gern und dankend angenommen

Details

Datum:
14. Juli
Zeit:
18:00 - 23:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Langer Saal

Veranstalter

Kirche Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de