Lade Veranstaltungen

« All Events

QUARTETT (zu Viert im Rampenlicht) – Lichtspiel im Kirchspiel

18. Januar 2019, 19:30 - 22:00

17Lichtspiel2

Das Lichtspielteam startet am 18. Januar um 19.30 Uhr mit einem britischen Komödiendrama aus dem Jahre 2012 ins neue Jahr.

Schauspieler Dustin Hoffman gab mit diesem Film sein Regiedebüt und inszenierte eine intelligente Komödie voller Tiefgang und menschlicher Wärme.

Zum Inhalt: Cissy, Reginald und Wilfred sind im komfortablen Beecham House für pensionierte Opernsänger untergebracht. In der Seniorenresidenz fehlt es an nichts und Dekadenz wird ganz groß geschrieben. Wilfred und Reginald sind alte Jugendfreunde und zusammen durch Dick und Dünn gegangen. Jedes Jahr am 10. Oktober, dem Geburtstag von Giuseppe Verdi, organisieren die drei ein Konzert, bei dem auch Spenden gesammelt werden. Es ist das Ereignis des Jahres und alle freuen sich darauf. Doch in diesem Jahr kommt Jean, die einst mit Reginald verheiratet war, ins Heim und stört das Gleichgewicht. Sie führt sich wie eine Diva auf, will aber nicht singen. Die alten, traurigen Geschichten aus der Vergangenheit drohen die guten Erinnerungen zu verdrängen und den Erfolg der diesjährigen Spendenveranstaltung zu bedrohen. – Spielfilmlänge: 98 Minuten

Eintritt, Getränke und Knabbereien sind frei – eine Spende zur Deckung der Kosten wird daher gern und dankend angenommen.

Details

Datum:
18. Januar 2019
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Langer Saal

Veranstalter

Kirche Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de