Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SCHICKSALHAFTE TAGE, HINTERGRÜNDIG ERZÄHLT – Lichtspiel im Kirchspiel

15. März , 19:30 - 22:00

Am 15. März um 19.30 Uhr zeigt das Lichtspiel einen preisgekrönten britischen Spielfilm aus dem Jahr 2006.

Zum Inhalt:
Großbritannien, August 1997: Während der neue Premierminister Tony Blair seine ersten Monate im Amt gut überstanden hat, stirbt Diana, Princess of Wales und „Königin der Herzen“ nach einem Autounfall in Paris. Ganz Großbritannien ist geschockt, war Diana doch eine überaus beliebte Persönlichkeit innerhalb der Gesellschaft.

Ihre ehemalige Schwiegermutter Queen Elisabeth II verhält sich ganz nach der starren Hofetikette und zeigt keine Anzeichen der Trauer. Doch bald richtet sich der Unmut der Bevölkerung gegen die scheinbar teilnahmslosen Mitglieder der königlichen Familie, was Elisabeth in einen Gewissenskonflikt stürzt. Als sich Tony Blair an der öffentlichen Hysterie um Dianas Tod orientiert und ein Staatsbegräbnis befürwortet, gerät die Queen zunehmend in Bedrängnis.

Eintritt, Getränke und Knabbereien sind frei – eine Spende zur Deckung der Kosten wird daher gern und dankend angenommen.

Details

Datum:
15. März
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Langer Saal

Veranstalter

Kirche Bergstedt
Telefon:
040 – 604 91 56
Webseite:
http://www.kirchebergstedt.de